Erfurt lohnt sich…

0_Titel_ArchitekturAm Sonntag ist meteorologischer Frühlingsanfang. Das ist doch ein guter Anlass, die Kamera zu nehmen und der Thüringer Landeshauptstadt einen Besuch abzustatten. Motive gibt es zuhauf – eine tolle Aussicht über die Stadt hat man z.B. von der Zitadelle Petersberg – die liegt im Zentrum, gleich hinter dem Domplatz. Dort findet man übrigens auch meistens einen freien kostenlosen Parkplatz (Parkscheibe bis zu 3 Std.). Von dort geht´s dann los in die Altstadt – hier gibt es nicht nur tolle Motive, sondern auch kulinarisches und erfrischendes.

Also dann, gut Licht, voller Akku und Platz auf der Speicherkarte – ich wünsche einen schönen Bummel durch Erfurt 😉

2 thoughts on “Erfurt lohnt sich…

  1. Hallo Helmut,
    den gesamten Sonntagnachmittag verbringe ich nun schon mit deinen Bildern und Kommentaren, reingeraten bin ich über die Einträge im Systemkameraforum zur Canon G1 X. Ich muss sagen, ich bin begeistert, insbesondere von deinen Bildideen aber du hast in Erfurt ja auch eine tolle Auswahl, ich denke nur an die Krämerbrücke. Ja und dann fasziniert mich noch die Vielfalt der genutzten Hardware, aber du hast ja eine schier unerschöpfliche Erfahrung. Ich kann nur sagen, ich werde es weiter verfolgen, habe meinen Haken bei den beiden Kästchen über mögliche Benachrichtigungen schon gesetzt und freue mich über neue Bilder und Wortmeldungen und wünsche weiterhin tolle Bildideen und das erforderliche Licht, obwohl – du kannst es auch mit ganz wenig.

    Viele Grüße nach Thüringen aus Delitzsch

    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.